• 2017dr_augardt_praxisbuch_slider.jpg

Friederike Augardt

Friederike Augardt

Liebe Patienten,

mein Name ist Friederike Augardt und viele von Ihnen kennen mich sicherlich als „Frau des Chefs“. Geboren wurde ich im Jahr 1965 in der Hugenottenstadt Erlangen in Mittelfranken. Hier verbrachte ich meine gesamte Schulzeit, die ich im Jahr 1984 abschloss.

Im Anschluss studierte ich an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen Jura und schloss dieses Studium im Jahr 1990 mit dem 1. Staatsexamen ab. Vielleicht ahnen Sie es schon: in diesen Jahren lernte ich meinen Mann kennen, der an dieser Universität Zahnmedizin studierte. Da ihn die Sehnsucht nach seiner alten Heimat packte und er eine Assistentenstelle in Essen annahm, folgte ich ihm und absolvierte am Landgericht Duisburg meine Referendarzeit mit dem Abschluss des 2. Staatsexamens. So wurde ich immer wieder im Spaß als sein „Souvenir aus Bayern“ bezeichnet!

Lange hielt es uns im Ruhrgebiet nicht und bereits 1992 zogen wir nach Düsseldorf. Von hier aus trat ich meine erste Stelle als Rechtsanwältin in Krefeld an; es folgte eine weitere, langjährige Mitarbeit in einer Kanzlei in der schönen Düsseldorfer Altstadt. Wie Sie vielleicht wissen, haben wir zwei Kinder und im Jahr 1998 beschloss ich, meine Berufstätigkeit zunächst aufzugeben und mich ganz unseren „lieben Kleinen“ zu widmen, die inzwischen acht und zehn Jahre alt sind.

Heute splitte ich meine Zeit auf drei Tätigkeitsfelder auf: zum einen gehe ich, natürlich zeitlich eingeschränkt, meinem erlernten Beruf nach, an drei Vormittagen/Woche unterstütze ich unser Praxisteam an der Rezeption, wo ich Verwaltungs- und Managementaufgaben wahrnehme und die verbleibende Zeit verbringe ich mit unseren Kindern. Wenn dann noch Zeit bleibt, mache ich leidenschaftlich gerne Sport (Fitness, Joggen), lese viel, bekoche Freunde und Familie und verbringe den einen oder anderen Abend im Theater, der Oper oder im Kino.


Ihre Friederike Augardt
Verwaltung und Praxismanagement

Kontakt

So können Sie mit uns in Kontakt treten:

Phone (+49) 0211 288487
email info@dr-augardt.de
web www.dr-augardt.de

© 2017 Dr. Augardt
Back to Top