• 2017dr_augardt_praxisbuch_slider.jpg

Martin Gerardi

Martin Gerardi

Liebe Patienten,
mein Name ist Martin Gerardi. Geboren wurde ich in Bochum, im Herzen des Ruhrgebietes. Dort verbrachte ich auch meine Kindheit und Jugend. Im Stadtzentrum besuchte ich das Gymnasium am Ostring und schloss 1978 mit dem Abitur ab. Es folgten zwei Jahre bei der Luftwaffe der Bundeswehr, die mich in den Norden der Bundesrepublik führten.
1980 nahm ich meine Ausbildung zum Zahntechniker auf. Ich lernte in einem großen und namhaften Bochumer Labor in der Innenstadt und entdeckte bereits dort meine Liebe zum Beruf. 1984 legte ich meine Prüfung ab. Es folgten sehr interessante und lehrreiche Arbeitsjahre in einem Essener Labor als Abteilungsleiter der Keramikabteilung und anschließend in einer Düsseldorfer Zahnarztpraxis als Laborleiter des Praxislabors. In diesen Jahren verfestigte sich meine Berufsliebe und wurde zur Leidenschaft. Ich beschloss, die Meisterschule zu besuchen.

Die Tagesschule der Düsseldorfer Meisterschule war von 1988 bis 1989 mein berufliches Zuhause. Dort konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten noch weiter vertiefen. 1989 legte ich vor der Düsseldorfer Handwerkskammer meine Meisterprüfung ab. Für die in meiner Meisterprüfung erbrachten Leistungen durfte ich 1990 eine Ehrenurkunde von der damaligen Bundestagspräsidentin Frau Dr. Süssmuth entgegennehmen.

Von 1989 bis 2007 übte ich meinen Beruf selbständig im eigenen Labor am Niederrhein aus. Das Schicksal führte mich dann 2008 an die Universitätsklinik Köln. Dort arbeitete ich in der Zahnärztlichen Prothetik im Zentrum für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde unter Professor Dr. Niedermeier. Neben der Herstellung von zahntechnischen Arbeiten für die Professoren und die weitere Ärzteschaft war es mir eine große Freude, vielen Studenten bei fachlichen Fragen bezüglich der Herstellung von Zahnersatz behilflich sein zu können.
In meiner Freizeit liebe ich es, mich in der Natur aufzuhalten, sei es nun mit dem Rad oder per pedes. Wanderungen im Mittel- und Hochgebirge haben es mir besonders angetan. Sehr gerne nehme ich auch an kulturellen Veranstaltungen teil, Düsseldorf ist ja in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt.
Mein beruflicher Grundsatz ist: „Ist der Patient zufrieden, dann bin ich glücklich.“

Ich freue mich sehr, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Dienst der Praxis von Dr. Augardt stellen zu können.
Ihr
Martin Gerardi

Kontakt

So können Sie mit uns in Kontakt treten:

Phone (+49) 0211 288487
email info@dr-augardt.de
web www.dr-augardt.de

© 2017 Dr. Augardt
Back to Top