• 2017dr_augardt_praxisbuch_slider.jpg

Janine Leonhardt

Janine Leonhardt

Liebe Patienten,

mein Name ist Janine Leonhardt und ich wurde im August 1985 in Düsseldorf geboren.
Seit meinem 12. Lebensjahr lebe ich nun im wohl multikulturellsten, schönen Stadtteil Oberbilk.

Im Jahr 2004 begann ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre begann ich zunächst in einer anderen Zahnarztpraxis in Düsseldorf erste Berufserfahrung zu sammeln. Im Anschluss an diese zweijährige Tätigkeit fing ich im Sommer 2009 in der Praxis von Herrn Dr. Uwe Augardt an.
Von 2012 bis 2015 nahm ich an einem Weiterbildungsprogramm zur Zahnmedizinischen Fachassistentin teil; während dieses Lehrgangs, der mit zahlreichen Prüfungen verbunden ist, wurden mir weitergehende Einblicke in mein Tätigkeitsfeld vermittelt, insbesondere im Bereich Prophylaxe.

An meinem Beruf schätze ich insbesondere den täglichen Umgang mit den Patienten neben den vielen Arbeitsbereichen einer Zahnmedizinischen Fachassistentin. In dieser Praxis bin ich vorrangig für die Assistenz beim Chef zuständig. Insbesondere zählen auch die Betreuung von Patienten in der Implantologie, die Prophylaxe sowie die Sterilraum-Organisation zu meinen Aufgaben.

In meiner Freizeit bin ich im Schützenwesen tätig und spiele die Querflöte in einem Tambour Corps. Außerdem lese ich sehr viel und unterstütze unseren Heimatverein „Fortuna Düsseldorf“ bei Heim- und Auswärtsspielen im Stadion.

Ihre Janine Leonhardt

Stuhlassistenz

Kontakt

So können Sie mit uns in Kontakt treten:

Phone (+49) 0211 288487
email info@dr-augardt.de
web www.dr-augardt.de

© 2017 Dr. Augardt
Back to Top