• 2017dr_augardt_praxisbuch_slider.jpg

Dr. Constantin Oberherr

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

constantin oberherr

auch ich möchte mich Ihnen vorstellen: Geboren 1981 in Düsseldorf, wuchs ich linksrheinisch im Kreis Neuss auf. Nach meinem Abitur und einem Jahr Zivildienst folgte für mich erst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann. Gleichwohl sich dort gesammelte Einblicke auch heute noch als hilfreich erweisen, entschied ich mich in Mainz Zahnmedizin zu studieren. Denn diese Profession erfüllt meine Freude an handwerklicher Arbeit und zwischenmenschlichem Kontakt in idealer Weise.

Nach meiner Approbation im Jahre 2009, begann ich die zweijährige Assistenzarztzeit im Zahnmedizinischen Zentrum Paderborn. Hier hatte ich die Möglichkeit an zahlreichen Fortbildungen (Prothetik, CEREC, Ästhetische Zahnheilkunde) teilzunehmen und in einem modernen Umfeld meine Fähigkeiten auszubauen. Da es mich trotzdem an vielen Wochenenden nach Düsseldorf zog, war für mich bald klar, dass ich in meine Geburtsstadt zurückkehren musste. Meine Promotion zum Doktor der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit dem Thema: "Entwicklung eines Artikulationsindex und Erfahrungen beim Einsatz bei Patienten mit tumorbedingten Aussprachestörungen" erhielt ich im Juli 2013. Zwischen 2013 und 2017 arbeitete ich in einer langjährig etablierten Praxis im Rhein Kreis Neuss und absolvierte nebenher ein einjähriges Curriculum der Implantologie, sowie weitere Fortbildungen im Bereich der Zahnerhaltung und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie, auf Reisen und beim Entdecken der Natur. Ich freue mich, meine Berufserfahrung in der Praxis Dr. Augardt und Kollegen getreu dem Motto "Zähne mit Zukunft" für sie einzusetzen.

Ihr Constantin Oberher

Kontakt

So können Sie mit uns in Kontakt treten:

Phone (+49) 0211 288487
email info@dr-augardt.de
web www.dr-augardt.de

© 2017 Dr. Augardt
Back to Top