Vita Dr. Claudia Breitfeld

 

1967 Geboren in Duisburg
1987 Erlangung der allgemeinen Hochschulreife
1987 - 1995 Studium der Zahnheilkunde in Düsseldorf
1995 Approbation
1996 Promotion
1995 - 1997 Assistententätigkeit in Mühlheim, Ratingen und Wuppertal
1990 - 1992 Fortbildung im Bereich zahnärztliche Hypnose
2002 - 2003 Gruppenvisionen und Lehr-Supervisionen zur zahnärtzlichen Hypnose
2002 - 2004 Gruppenvisionen und Lehr-Supervisionen zur zahnärtzlichen Hypnose
2005 Fortbildungen im Bereich Endodontie
claudia breitfeld

Liebe Patienten,

mein Name ist Claudia Breitfeld. Geboren und aufgewachsen bin ich in Duisburg. Nach meinem Abitur am St. Suitbertus-Gymnasium in Düsseldorf-Kaiserswerth hielt ich der Stadt Düsseldorf weiterhin die Treue und begann 1987 mein Studium an der Heinrich-Heine-Universität. Dort legte ich 1995 mein Staatsexamen ab. Ein Jahr später beendete ich erfolgreich meine Promotionsarbeit. In den Jahren meines Studiums entdeckte ich die Liebe zum Radsport und fand darin einen sportlichen Ausgleich. Bei Radtourenfahrten rund um Düsseldorf und im Bergischen Land erkundete ich die Umgebung. In meiner Vorbereitungsassistentenzeit lernte ich verschiedene renommierte Zahnarztpraxen kennen. Dadurch hatte ich Einblick in ein breites Spektrum der möglichen zahnärztlichen Behandlungsmethoden.

Im Jahr 1999 und 2001 kamen meine beiden Töchter Katharina und Franziska zur Welt. Seit 2004 arbeitete ich in einer renommierten Düsseldorfer Praxis und widmete mich der ästhetischen und konservierenden Versorgung mit Lupenpräparation, der operativen Entfernung stark zerstörter Zähne, der Parodontologie sowie der Kinderzahnheilkunde. Mein besonderes Interesse gilt der endodontischen Versorgung und Erhaltung verloren geglaubter Zähne.

Meine umfangreichen Erfahrungen im Bereich der NLP (Konzept zur Kommunikation) und Zahnärztlichen Hypnose nutze ich bei der Behandlung von Angstpatienten, Kindern und Risikopatienten mit eingeschränktem Allgemeinzustand. Ich freue mich, meine Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung nun in der Praxis von Herrn Dr. Augardt einsetzen zu können.

Ihre Claudia Breitfeld

Kontakt

So können Sie mit uns in Kontakt treten:

Phone (+49) 0211 288487
email info@dr-augardt.de
web www.dr-augardt.de

© 2017 Dr. Augardt
Back to Top