Vita Dr. Uwe Augardt M.Sc.

1960 Geboren in Krefeld
1980 Allgemeine Hochschulreife
1980 - 1982 Zeitsoldat
1982 - 1988 Studium der Zahnheilkunde in Erlangen
1988 Approbation und Promotion
1988 - 1990 Assistententätigkeit in der Universitätszahnklinik Erlangen
1990 - 1992 Assistententätigkeit in Essen
2003 Curriculum Implantologie der DGZI
2007 Nationale Zertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt
Implantologie durch DGI
2009 Master of Science in Oral Implantology der
Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
Engagement: Betreuung der Lizenzspielerabteilung von
Fortuna Düsseldorf
Vita Dr. Uwe Augardt M.Sc.

 


Liebe Patienten,

mein Name ist Uwe Augardt. Geboren wurde ich in Krefeld, bin also ein schwarzes Schaf vom linken Niederrhein, wie Hans Dieter Hüsch zu sagen pflegte. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in der Samt- und Seidenstadt.
Nach dem Abitur führte mich mein Weg für zwei Jahre zur Bundeswehr ins Sauerland. Im Anschluss begann ich 1980 mein Zahnmedizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen/Nürnberg in Süddeutschland; 1988 legte ich dort das Staatsexamen ab. Danach betätigte ich mich für zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der konservierenden (zahnerhaltenden) Abteilung der Zahn-, Mund- und Kieferklinik in Erlangen und beendete dort meine Promotion. Von 1990 bis 1992 absolvierte ich meine Vorbereitungsassistentenzeit in einer renommierten Zahnarztpraxis in Essen.


Im Jahre 1992 habe ich von einer Kollegin diese Praxis übernommen, die im Jahr 1986 gegründet worden war. Seither wurde die Praxis kontinuierlich erweitert. So gründete ich das Praxislabor, in welchem ich heute zwei Zahntechniker beschäftige, und erweiterte die Praxis um zwei Behandlungsräume mit der Möglichkeit, zwei weitere Zahnärzte zu beschäftigen und ein umfangreiches Prophylaxe-Programm anbieten zu können.
Schon sehr früh während meiner Ausbildung begann ich mich für die zahnärztliche Implantologie zu interessieren. Die stetigen Fortbildungen wie auch die langjährigen Erfahrungen in diesem Fachgebiet führten dazu, dass mir im Jahre 2006 der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“ (DGI) verliehen wurde.
Im November 2009 absolvierte ich die Prüfung zum Master of Science in Oral Implantology der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI). Im Rahmen dieses Masterstudienganges hatte ich die Gelegenheit bei den renommiertesten Implantologen Deutschlands meine Kenntnisse in der Implantologie zu vertiefen.

Die Arbeit in meiner Praxis mit einem kompetenten Team geschulter Mitarbei-ter/-innen macht mir viel Spaß. Ich freue mich mit Ihnen, liebe Patienten, wenn Sie von uns gut versorgt und zufrieden sind. Die Zuwendung zu unseren Patienten mit all ihren Sorgen und Nöten ist mir ein besonderes Anliegen.
Bitte sprechen Sie mit mir, wenn wir etwas besser machen können! Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind meine Mitarbeiter/-innen und ich stets dankbar!
Privat bin ich ein begeisterter Radfahrer. Viele von Ihnen haben mich bestimmt schon auf dem Rad zur Praxis kommen sehen. Soweit die Zeit dies zulässt, unternehme ich gerne mehrtägige Touren per Drahtesel quer durch Deutschland. Im Winter fahre ich gerne Ski oder verhaue auch schon mal einen Squashball.

Ihr Uwe Augardt

Kontakt

So können Sie mit uns in Kontakt treten:

Phone (+49) 0211 288487
email info@dr-augardt.de
web www.dr-augardt.de

© 2017 Dr. Augardt
Back to Top